Für die Zwischenzeit: der informatiCup ist gestartet

Es war schön in Chemnitz! Letzte Woche fand die Studierendenkonferenz Informatik 2017 in Chemnitz statt und wir durften zwei tolle Konferenztage mit spannenden Vorträgen und Social Events genießen. In den nächsten Tagen werden wir eine kleine Zusammenfassung der Konferenz veröffentlichen.

Für alle, die bis zum nächsten Call for Papers zur SKILL 2018 nicht warten können, empfehlen wir, sich am 13.  informatiCup zu versuchen. Der informatiCup 2018 widmet sich der Aufgabe, für eine gegebene Fahrzeugroute die bezüglich des effektiven Benzinpreises optimalen Tankstopps zu berechnen. Die Grundlage für diese Optimierung sollen die historischen Benzinpreise der letzten fünf Jahre, gegebenenfalls weitere Zusatzinformationen, sowie darauf angewendete Methoden der Datenanalyse und -vorhersage sein. Die genaue Aufgabestellung finden Sie auf der Webseite des informatiCup. Bis zum 30. November 2017 können sich noch Teams anmelden. Wir wünschen ihnen viel Erfolg!

Leave a Reply